Sie haben die Möglichkeit im Import Dialog der E-Rechnung mehrere E-Rechnungen auszuwählen und in den Dialog zu laden.
Innerhalb des Kundenstamm im Register "Grundlagen" in der Gruppe E-Rechnung ist ein neues Feld „UBL erzeugen“ enthalten, sofern als E-Rechnung „X-Rechnung“ gewählt ist.
Über dieses Feld kann gesteuert werden, ob die erzeugte X-Rechnung XML-Datei im CII oder im UBL-Format für die E-Rechnung erzeugt wird. Im Lieferantenstamm sowie im Adressenstamm stehen diese Felder auch zur Verfügung.
Innerhalb des Kundenstamm im Register Grundlagen in der Gruppe E-Rechnung ist ein neues Feld „GLN“ (Global Location Number). Diese 13-stellige Nummer kann zur Identifizierung von Unternehmen, Unternehmensstandorten und anderen Organisationseinheiten im globalen Geschäftsverkehr dienen.
Im Bereich der E-Rechnungs-Einstellungen kann die eigene GLN-Nummer erfasst werden.
Im Dialog E-Rechnung importieren wird das Feld GLN-Nummer angezeigt, sofern es in der XML enthalten ist.
Der Versand einer Projektschlussrechnung wird auch im ZUGFeRD und X-Rechnungs-Format unterstützt.
Im Bereich Grundlagen-Warenwirtschaft-Belegarten E-Rechnung Zuordnung können Sie den Standard Belegarten, sowie eigenen angelegten Belegarten, die passenden E-Rechnungs Typen hinterlegen. Im Versand der E-Rechnung werden dann diese Nummern in die XML-Datei übernommen.
Für die "Rechnungsersetzende Gutschrift" verwenden Sie bitte weiterhin die Einstellung in den E-Rechnungs Einstellungen, da diese für Einkauf- und Verkaufsbelege definierbar sind.