Benutzer wechseln

Benutzer wechseln

Nach einem Update oder einem Support kann es gut vorkommen, dass der Benutzer Sage der zuletzt angemeldete Benutzer war.


Gibt man nun sein eigenes Kennwort ein, erscheint die Meldung, dass das angegebene Kennwort möglicherweise falsch ist.


Hier muss man statt auf "Anmelden" auf "Weiter" klicken. Die gewünschte Datenbank wird ausgewählt (meist vorausgewählt), und im folgenden Dialog wird der eigene Benutzer eingegeben:


Durch Klicken auf "Weiter" durchläuft man die Mandantenauswahl und zum Schluss durch Klicken auf "Anmeldung" erzeugt man den Start der Applikation.

    • Related Articles

    • Angepasste Maske Buchungserfassung exportieren und in anderem Mandanten/Benutzer importieren

      Auf den Schraubenschlüssel -> Konfiguration verwalten -> Exportieren Über die „…“ den Speicherort auswählen und bei Bedarf eine Beschreibung hinzufügen. Und „Exportieren“ klicken. Den Mandanten/Benutzer wechseln und in der Buchungserfassung wieder ...
    • Mandanten wechseln

      Sind mehrere Mandanten in einem System und einer Datenbank vorhanden, lässt sich der Mandant über den Punkt "Anmeldung" und "Mandant" wechseln: Damit diese Auswahl erscheint, müssen alle Fenster geschlossen sein, hier hilft das im linken oberen ...
    • Update 9.0.7 - Neuerungen übergreifend über alle Applikationen

      Erstellung von Favoriten Der Favoriten-Erstellungsdialog wurde auf neue Technik umgestellt. Erstellung von Wiedervorlagen, Übersicht Wiedervorlagen und Wiedervorlagen-Vertretung Der Wiedervorlagen-Dialog, der Übersicht-Wiedervorlagen-Dialog und der ...
    • Jahresabschlussarbeiten im Rechnungswesen der Sage 100

      1. Datensicherung des aktuellen Datenbestandes Führen Sie eine Datensicherung Ihrer Daten durch. Entweder durch die IT oder über den Sage-Administrator. 2. Anlage neues Geschäftsjahr Wichtig ! Alle getroffenen Einstellungen bei der Anlage des neuen ...
    • Vorgangsauswahl und Kommissionierung deaktivieren

      Wichtig: Die Einstellungen sind userbezogen. Wenn Belege erstellt sind, bevor die Einstellung aufgeschaltet worden ist, muss in den entsprechenden Beleg unter Umständen das Feld zur "Kommissionierung" eingeblendet und für die betroffenen Belege ...