Vorgangsauswahl und Kommissionierung deaktivieren

Vorgangsauswahl und Kommissionierung deaktivieren

Wichtig: Die Einstellungen sind userbezogen. 


Wenn Belege erstellt sind, bevor die Einstellung aufgeschaltet worden ist, muss in den entsprechenden Beleg unter Umständen das Feld zur "Kommissionierung" eingeblendet und für die betroffenen Belege ausgeschaltet werden.



Um die Vorgangsauswahl und die Kommissionierung zu deaktivieren, klicken Sie im Regiezentrum unter "Grundlagen" auf den Menüpunkt "Benutzer und dann "Einstellungen".



Auf der zweiten Registerkarte "Applikation" können die Einstellungen gesetzt werden.


Wählen Sie für „Vorgangsauswahl Verkauf“ „Nie anzeigen“ aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Ja“

Für die „Kommissionierung wählen Sie „nicht verwenden“ aus.
Damit die Einstellungen übernommen werden können, muss die Sage 100 neu gestartet werden.


    • Related Articles

    • Belegnummer automatisch erhöhen deaktivieren/aktivieren

      Die Belegnummer erhöht sich im Standard automatisch: Dies kann über die "Einstellungen Buchungserfassung" im Hamburger Menü deaktiviert/aktiviert werden: Hier ist die Auswahl bei "Belegnummer automatisch erhöhen" zu treffen. Und durch den Klick auf ...
    • Auskünfte - Filterzeile ein- und ausblenden

      In den Auskünften soll die Filterzeile ein- oder ausgeblendet werden. Hierfür wählen Sie im Hamburger Menü im unteren Bereich der Auskunft den Punkt "Einstellungen" und dann "Filterzeile einblenden/Filterzeile ausblenden". Im Anschluss erscheint die ...
    • Angepasste Maske Buchungserfassung exportieren und in anderem Mandanten/Benutzer importieren

      Auf den Schraubenschlüssel -> Konfiguration verwalten -> Exportieren Über die „…“ den Speicherort auswählen und bei Bedarf eine Beschreibung hinzufügen. Und „Exportieren“ klicken. Den Mandanten/Benutzer wechseln und in der Buchungserfassung wieder ...
    • Rechnungsausgangsbuch in Excel exportieren

      Wählen Sie unter Verkauf -> Rechnungsausgangsbuch, geben Sie die benötigten Parameter ein und wählen "Vorschau" In der Vorschau auf "Speichern" als "Microsoft Excel-Datei".
    • Update 9.0.10 - Neuerungen im Rechnungswesen

      Stammdaten Bilanzauswertungen Der Dialog, der bisher eine ganze Reihe von Unterdialogen aufrief, ist auf einen Dialog umgestellt worden, in dem die komplette Bilanzauswertung bearbeitet werden kann. Im Gegensatz zu früher wird pro Position ...